wild things 3 - Karpaten

Sebastian Michel & Gunnar Rossow


wild things - die outdoorküche 3
entschleunigt genießen
im hufschlag der pferde
das reise-gourmet-kochbuch

176 Seiten, vierfarbig, Hardcover,
22,0 x 27,5 cm,
mit DVD (ca. 30 min. Spielzeit)
ISBN 978-3-86663-104-5
€ 24,95







Wieder sind die wild things-Männer unterwegs, bewusst und slow. Mit furzenden Pferden vor knarzenden Planwagen zuckeln sie durch die imposanten Eichenwälder Siebenbürgens. Mit Wölfen und Bären atmen sie die raue Bergluft des Karpatentals Valea Vladului. 

Und wieder bringen sie was mit nach Hause, nämlich kreative Rezepte für das Kochen unter freiem Himmel – in der Muurikka, im Erdlochgrill, über heißer Glut oder im DutchOven.

Nachvollziehbare Rezepte und Zubereitungsideen für Frühstück, Vorspeisen, Hauptgänge und Desserts, eingebunden in die Beschreibung einer 14tägigen Reise durch Transsylvanien und die Karpaten.

Mit großformatigen Fotos und einer ca. 30minütigen Doku-DVD über entschleunigte Männer, Pferde und Planwagen, Nomaden-Freiheit und wilde Küche.

Entstanden in enger Zusammenarbeit mit dem Nationalparkprojekt Fundatia Conservation Carpathia.





Die Karpaten-Crew:

Sebastian Michel 
Ausbildung zum Koch im 3*Taunushotel Micador, dann zwei Jahre im 4* Superior Hofgut Georgenthal, danach auf der MS Europa/Hapag Lloyd rund um den Erdball, wieder an Land im renommierten Kurhaus Gastronomie/Käfer`S Bistro  in Wiesbaden. Wüster Küchenchef auf dem West Grandstand/Formel 1 in Abu Dhabi. Es folgten eine lange und eine kurze Elternzeit für zwei wunderbare Kinder. Seit 2013 selbstständig mit dem geniesserhandwerk. 


 




Gunnar Rossow (rechts)
Geb. 1990, Kameramann. Nach dem Abitur zog es ihn als einen der letzten  Zivildienstleistenden in einen Berliner Kinderladen. Anschließend entdeckte er durch Praktika seine Liebe zum Filmen. 2012 begann das Studium, 2015 folgte der Bachelor-Abschluss als Kinematograph. Seit dem Ende seines Studiums arbeitet er freiberuflich an verschiedenen Projekten.


Lauritz Neu (links)
Geb. 1993, Kameramann, Oberbeleuchter und Kameraassistent. Schon in  seiner Jugend begeisterte Lauritz das Filme drehen. Mit 12 Jahren gründete er ein Jugendfilmteam und begann mit der Realisierung erster Filmprojekte. Einige Jahre später kam er dann als Grip-Praktikant ans Filmset in Los Angeles und danach als Kamera-Praktikant zum ZDF in Berlin. Dort studiert er zur Zeit Kamera für Film- und Fernsehen und bebildert neben dem Studium viele Filme, Musikvideos und andere Projekte als Kameramann, Oberbeleuchter oder Kameraassistent.


Stefan Björn-Falko Ulbrich
Geb. 1963, Verleger, Buchautor, Fotograf. Langjährige Erfahrung mit Schamanismus, Naturspiritualität, Extremsport (u.a. Wildwasser, Thai-/Kickboxen, KravMaga, Raftguide im Kanupark Markkleeberg) und männerinitiatischer Wildnisarbeit. Organisiert seit 2013 auch Outdoor-Genuss-Reisen.

www.männerzeit.de








Ingo Runge
Geb. 1966, Holzbildhauer, Messermacher, Handwerker, Künstler und T5-RennAss. Ein absoluter Outdoorfreak mit zwei goldenen Händen. Was alle anderen kaputtmachen, repariert er in Sekundenbruchteilen. Von ihm stammt das Tranchierbesteck auf den Seiten 82-83, welches er extra für diese Tour anfertigte. 

www.artgewerk.de


Helmut Kuffner
Geb. 1966, verheiratet, im technischen Vertrieb tätig. Feuerwehrmann, Angler und Hobby-Koch. War als Quester einer Visionssuche mit Stefan Ulbrich 2011 schon mal im Rogen und hat sich verliebt. Nicht in Stefan natürlich, sondern in die Bäume, Felsen, das glasklare Wasser und die atemberaubende Wildnis. Isst gut und gerne und viel und baut mit Begeisterung und Können sehenswerte Donnerbalken.



 





Mihai Petrescu
Mitarbeiter von
Fundatia Conservation Carpathia.









Daniel Ungureanu
Mitarbeiter von
Fundatia Conservation Carpathia.









Dumitru Comici & Nicusor Pintea 
Kutschführer.