OUTDOOR-GENUSS-REISE


Eine Lagerfeuer-Gourmet-Tour für Männer


Schwedisch-norwegisches Fjäll im Juni. Der Rogen-Nationalpark mit seinen Seen, Flüssen, Ebenen und Wäldern wirkt wie die Bestätigung eines Satzes von Henry David Thoreau: „Alles Gute ist wild und frei...“
Wir befahren mit den Kanus eine der letzten unberührten eiszeitlichen Seenlandschaften Europas. Und sind Teil einer Welt, deren Anblick in uns wirkt, uns eine tiefe Verbundenheit spüren lässt, uns wahre Heimat schenkt. Diese Wildnis-Tour schmeichelt allen Sinnen. Echtheit, Ruhe, eine Pause von all der Künstlichkeit, die uns so oft umgibt. Kein Survival-Abenteuer, keine leistungsorientierte Qual, sondern ein Ankerplatz für die Seele. Tagsüber atemberaubende Wildnis, abends ein Mehrgänge-Gourmetmenü vom Lagerfeuer. Wer kommt mit?



Zeit:  

Norderwachen - Sommersonnwende 03. - 12.06.21 und 16. - 25.06.22
(Uns steht der ganze Tag zur Verfügung, Licht spielt um die Sommersonnenwende keine Rolle, daher bleibt die Uhr zuhause, wir nutzen die sonnigen Tage und die hellen Nächte für tolle Lagerfeuer-Gourmet-Küche und fürs Lebenundlebenlassen.)

Sami-Summer - die Schönheit finden 09. - 18.09.21 und 08. - 17.09.22
(Die Tage werden merklich kürzer und auch die Temperaturen sinken, dafür erstrahlen die Birken in gelber Pracht und die mit Heidelbeersträuchern übersähten Weiden leuchten in den atemberaubendsten Rottönen. Wir kochen etwas weniger aufwendig und nutzen dafür das limitierte Tageslicht für viel Bewegung in der Natur, um diese göttliche Pracht in uns aufzunehmen.)


Ich stehe aber auch in 2021/22 für eine Gruppe von Männern auf Abruf individuell zur Verfügung. Diese Reise ist für jede Männergruppe geeignet: Freunde, Bekannte, Vereinskollegen, Mitarbeiterincentive, Väter mit Söhnen und ...

Kosten/Person: 995 € für Kanumiete, Gruppentipi, Wildnis-Guide & -Koch und 1000-Sterne-Lagerfeuergourmetküche; die An- und Abreise im Kleinbus ab Jena wird auf privater Basis organisiert und kostet je nach Teilnehmerzahl und allgemeiner Preisentwicklung (Fähre, Diesel, etc.) ca. 5-600 €.
Gruppe: 4-5 Männer
Ort: Rogen Nationalpark/Schweden
Leitung: Stefan Ulbrich


Infos & Anmeldeunterlagen anfordern bei info@arun-verlag.de


Hecht auf Zucchini-Omelett mit Granatapfel und Limette


Gnocci am Lagerfeuer mit Birnen-Käse-Sauce

Spaghetti mit roter Salsa und Parmesanrücken

Gurken mit geheimnisvoller Füllung

Geräuchertes Rentierherz unter grüner Salsa an Goji-Schäumchen

Rindersteaks in der Muurikka

Heidelbeeromelett mit Moltebeeren und Marzipansoße

Warmer Lavakuchen mit Schlagsahne und Bombardino

Lavakuchen an der offenen Feuerstelle


Hawaiianische Drumsticks an süßem Mais und Pinienkernen

Hugo und Andreas grillen


Eine praktische Feuerstelle - Suppe kochen und Holz trocknen
Asiatischer Eintopf mit gegrilltem Balsamico-Spargel
Hawaiianische Drumsticks an süßem Mais und Pinienkernen

Das Tipi als gemeinsames Zuhause für 14 Tage
Mini-Calzone in der Murrikka
Hähnchenbrust mit Mango-Minz-Chutney an Hirse
Süßsaure Ingwer-Radieschen mit Lachs