wild things 4 - Griechenland

Georg Weißkircher & Gunnar Rossow


wild things - die outdoorküche 4
kreative boots- und strandküche
das segler-gourmet-kochbuch

160 Seiten, vierfarbig, Hardcover,
22,0 x 27,5 cm,
mit DVD (ca. 35 min. Spielzeit)
ISBN 978-3-86663-108-3
€ 24,95








Diesmal zog es die wild thingsCrew an Bord der Largyalo. Morgens hieß es Segel setzen und raus aufs Meer. Abends ankerte das Team in einsamen Buchten. Und dann wurde aufgekocht!

Georg wusste, wie man aus einfachen Zutaten zauberhafte Menüs kreiert und führte die Crew einmal rund durch die phantasievolle Küche des Mittelmeerraums: schmackhaft-deftiges Italienisches, feines Französisches, feuriges Spanisches, würziges Nordafrikanisches, geheimnisvolles Libanesisches, wildes Türkisches und handfestes Griechisches!

Mit großformatigen Fotos und einer ca. 35minütigen Doku-DVD über Wind und Wellen, malerische Buchten, intensive Aromen und excellente Boots-Küche.




Die Katamaran-Crew:

Georg Weißkircher
Geb. 82. Zertifizierter Bio-Koch, Ausbildung zum Ganzheitlichen Ernährungsberater (Pa-racelsus Schule Köln), Fitness- und Ge-sundheitsberater (B-Lizenz, Dt. Trainer Aka-demie) und Personal Trainer (A-Lizenz, Dt. Trainer Akademie).
Arbeitet in Köln bei Ludwig im Museum, einem zertifizierten BioRestaurant und För-derer von Slow Food Dt. e.V..









Gunnar Rossow
Geb. 1990 in Mecklenburg. Arbeitet frei-beruflich als Kameramann an den ver-schiedensten Projekten in der Film- und Fernsehwelt. Nach dem Abitur 2010 zog es ihn als einen der letzten Zivildienstleistenden in einen Berliner Kinderladen.
Anschließend entdeckte er durch Praktika seine Liebe zum Filmen. 2012 begann das Studium, 2015 folgte der Bachelor-Abschluss als Kinematograph. Seitdem fängt er als Bildgestalter reale und fiktive Geschichten ein. Mehr von ihm unter  





Sebastian Brattka
Geb. 1992 in Sachsen-Anhalt. Bewegt sich seit 2009 im Medienkosmos, da er wäh-rend einer zweijährigen me-dientechnischen Ausbildung seine Leidenschaft für alles Filmische entdeckte. 2012 begann das Studium, 2015 folgte der Bachelor-Abschluss in der Fachrichtung Regie. Seitdem hat es ihn immer mehr in die Gefilde der Montage gezogen und er treibt nun als Cutter in der Film- und Fernsehwelt sein Unwesen.

Rupert Kellner
Baujahr 54, Bayer aus Ro-senheim. Skipper, aber auch Handwerker, Fotograf, Berg-führer, Autodidakt. Anfang der 80er Jahre einer der ersten und erfolgreichsten Pioniere in der Biomarktszene, später EDV-Unternehmer in der Entwicklung eines inno-vativen Warenwirtschafts-systems für den Natur-kostfachhandel. Baute die Largyalo zusammen mit seiner Frau Petra und vielen Helfern sieben Jahre lang in Eigenregie nach einem Bauplan von James Wharram.

Petra Wolfinger
Co-Skipper, Schiffsmanagerin. Studium der Übersetzungs-wissenschaften, früher Flug-begleiterin bei der Lufthansa. Weitgereist und vielsprachig (Französisch, Englisch, Italie-nisch, Spanisch, Portugie-sisch und neuer-dings auch Griechisch). Hat Berti 1995 im nordindischen Ladakh gehei-ratet, auf 4.000 m Höhe in einem Kloster während einer Expedition.

Björn Ulbrich
Geb. 1963, Verleger, Buch-autor, Fotograf. Langjährige Erfahrung mit Schamanismus, Naturspiritualität, Kampf-sport und männerinitiatischer Wildnisarbeit. Leitet jährlich Outdoor-Genuss-Reisen. 
www.männerzeit.de



Ronny Scheiding
Geb. 1973, Dipl. Kfm. (Marketing), Inhaber einer Werbeagentur in Dresden. Als am-bitionierter Fotograf immer auf der Suche nach dem richtigen Motiv.
www.september-werbeagentur.de












Ingo Runge
Geb. 1966, Holzbildhauer, Messermacher, Handwerker, Künstler, Ein absoluter Out-doorfreak mit zwei goldenen Händen. Was alle anderen kaputtmachen, repariert er in Sekundenbruchteilen.
www.artgewerk.de



Helmut Kuffner
48 Jahre, verheiratet, im technischen Vertrieb tätig. Feuerwehrmann, Angler und Hobby-Koch. Isst gut und gerne und viel und hatte hier kein Glück beim Angeln.